Körpersprache:
Kommunikationspartner symmetrisch:
Beide sind gleichwertig
Kommunikationspartner sind komplementär = superior und interior (googlen)
z.B. Mutter und Tochter. Bei diesen 2 ist es nicht al stark-wach oder gut-schlecht zu sehen.
Vorstellungsgespräch:
Nein Ziel durchsetzen:Aus diesen und diesen Gründen und Fähigkeiten bin ich die Person, die Sie für diese Stelle brauchen.
Und aus diesen und diesen Gründen bin ich diesen Betrag wert und werde Ihnen Nutzen bringen.
Gleichgültigkeit:
macht sich bemerkbar durch Gähnen, im Ohr pulen, die Brille putzen, die Haare machen, Gesichtszüge entgleitenKonzentration:
Jeder hat ein anderes Konzentrationslevel. Kann ich mich nicht durchgängig konzentrieren, sollte ich Mittel und Wege finden, um nach Alternativen zu suchen. ZwischendrinFragen!
Frauen fragen oft nicht.Vielen Fallstricken kann man sofort auflösen wenn man einfach fragt.
"Sag mal haben Sie Angst vor der Entscheidung?"
"Sagen Sie meinten Sie gerade mich?"
Es ist einfacher als es ist. Bei Unklarheiten......einfach nachfragen!
Glaubwürdigkeit:
Entsteht wenn verbale und non-verbale Kommunikation übereintreffenBilder sprechen lassen:
Was können alle Demagogen? Sie nehmen den Zuhörer mit auf eine ReiseDemagogen = Hetzredner
Abschluss des Verkaufsgesprächs:
An allen Stellen mit den richtigen Dingen den Kunden erreichen, dass er sagt: "Das muss ich jetzt haben".Das sind die Bausteine für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch:
- Vorbereitung
- Recherche
- Fragen
- Aktives Zuhören
Marketing und PR helfen im Vorfeld dem Vetrieb enorm bei dessen Aufgabe. Die Vertrieb bzw. Verkäufer ist die letzte Stellschraube im gesamten Prozess.
NIEMALS vor dem Kunden von einem Problem reden. Es ist eine Herausforderung.
Unwörter
(siehe Screenshots AktivesZuhören Unwörter)Abschrecker und Weichmacher sprechen sofort auf der Beziehungsebene an.
Wörter wie Verantwortung und Verpflichtung sind in einem Verkaufsgepräch unangebracht.
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